Skip to main content (Press Enter)

Freitag, 20.10.17, 19.00 Uhr Wilde Shamrock Touring Theatre --- Samstag, 21.10.17, ab 16.00 Uhr 30 Jahre Verein der Freunde des SGH

Über uns

Die Unterstützung schulischer Projekte liegt uns besonders am Herzen. Wir stiften Abiturpreise und unterstützen im Rahmen unserer Möglichkeiten Schüleraustausche, Schülerzeitungen sowie - sehr selektiv - die Ausstattung unserer Schule. So konnte zum Beispiel ganz schnell und unbürokratisch ein E-Piano angeschafft werden, das schon am folgenden Tag bei einer Aufführung des Orchesters zum Einsatz kam.

Mit Veranstaltungen möchten wir das Kulturleben an unserer Schule fördern. Der jährliche irische Theaterabend gehört schon fast zum Inventar. Veranstaltungen unter dem Motto "Zeitzeugen" sind für die nächsten Jahre geplant. Wir nutzen unseren Status als Verein und treten als Veranstalter auf, um für Schulveranstaltungen wie dem Abiball oder dem Schulball die Stadthalle günstig der Schule zur Verfügung zu stellen.

Bei der Berufswahl helfen wir mit Informationsveranstaltungen und geben den Schülern Entscheidungshilfen.

Aber der Verein arbeitet auch "über den Tag hinaus": Er ist Brücke zu allen, die hier einmal gern die Schulbank gedrückt, unterrichtet oder ihre Kinder beim "Auf und Ab" der Schulkarriere begleitet haben. Das Ehemaligen-Treffen, an dem im Jahr 2003 rund 300 ehemalige Schüler teilnahmen, wurde auf die Beine gestellt - die lokale Presse berichtete umfassend. Abitafeln und Jahrbücher lassen die Erinnerung an die Ehemaligen nicht verblassen.

Damit wir dies alles und noch viel mehr auch in Zukunft machen können, laden wir Sie ein, Mitglied und Förderer des Vereins der Freunde des Schönbuch Gymnasiums Holzgerlingen zu werden.

25 Jahre Vereinsgeschichte

Jetzt Mitglied werden