Skip to main content (Press Enter)

Allgemein 2009

Zahl der Mitglieder: 345

Vorsitzende: Gisela Plieseis, Stellvertreter: Natascha Mainiero, Schriftführer: Raymond Chow, Kassenführer: Dr. Stefan Schweiger, Beisitzer: Susanne Türke, Heide Miersch-Maltry, Peter Görke

Abi-Tafeln 2009

Die Abitafel 2009 wurde vom Verein organisiert und von der Firma Seitz und Mattis wieder kostenlos gedruckt. Sie ergänzt die anderen Jahrgänge im Aufgang des Neubaus.

Abi-Ball 2009

Die Buchung der Halle für den Abiball in Sindelfingen lief wie jedes Jahr über den Verein, was den Abiturienten eine Menge Geld spart.

Buchpreis für soziales Engagement

Sonja Schlatter erhielt einen Buchpreis für soziales Engagement.

Gutscheine für besondere Leistungen

Der Verein übernahm die Finanzierung aller 5 Euro Gutscheine, die den Auszeichnungen am Schuljahresende beigefügt wurden.

Pro Familia

Für alle 7ten und 10ten Klassen hat der Verein wieder das Projekt "Mädchen Sucht Junge", das Pro Familia Stuttgart durchführt, an die Schule geholt (Kosten 1210 Euro). Die Rückmeldungen beider Klassenstufen waren sehr positiv. Im Jahr 2010 wird das Projekt in allen neunten Klassen durchgeführt.

Ehemaligentreffen

Am 25. Juli 2009 veranstaltete der Verein ein Ehemaligentreffen für alle Jahrgänge in der alten Aula des Schönbuch-Gymnasiums. Über mehr Teilnahme hätten wir uns gefreut.

Mitgliederwerbung

Unsere Mitgliederwerbeaktion brachte dem Verein bei der Einschulung 14 neue Mitglieder.

Bewerbungstraining

Am 19. Juni 2009 führte Raymond Chow ein Bewerbungstraining für Auslandspraktika an der Schule durch an dem 22 Schüler von der Jahrgangsstufe 9 bis 12 teilnahmen.

Irish Actors Theater

Die Irish Actors traten am 6. November 2009 mit dem Programm "Ireland, its genius and its tragedy" in der alten Aula auf. Die Veranstaltung war gut besucht und wie immer ein Erfolg.

Lesung

Am 9. November 2009 luden wir Herrn Dr. Alois Prinz, den Verfasser der Kafkabiographie, zu einer Lesung in die Jahrgangsstufe 13 ein.

Weihnachtsaktion

Bei unserer Weihnachtsaktion für Ärzte ohne Grenzen kam die beträchtliche Summe von 3939,23 Euro durch Spenden und den Verkauf von Plätzchen zusammen.

Jetzt Mitglied werden