Skip to main content (Press Enter)

Öffnungszeiten des Sekretariats während der Ferien 27.07.-04.08. und 04.09.-08.09. von 09.30 Uhr bis 12.30 Uhr telefonisch. Zeugnisse, die wegen fehlender Bücher etc. zurückgehalten wurden, können ab Do. 27.07. bis 11.00 Uhr abgeholt werden.

Allgemein 2008

Zahl der Mitglieder: 338

Vorsitzende: Gisela Plieseis, Stellvertreter: Dr. Axel Seeger, Schriftführer: Marcus Schlüter, Kassenführerin: Natascha Stäbler, Beisitzerinnen: Susanne Türke, Heide Miersch-Maltry, Dr. Stefan Schweiger

Abi-Tafeln 2008

Die Abitafel 2008 wurde von der Firma Seitz und Mattis wieder kostenlos erstellt. Sie ergänzt die anderen Abitursjahrgänge im Aufgang des Neubaus.

Abi-Ball 2008

Die Buchung der Halle für den Abiball in Holzgerlingen lief wie jedes Jahr über den Verein, was den Abiturienten eine Menge Geld spart.

Buchpreis für soziales Engagement

Nicole Ullrich erhielt einen Buchpreis für soziales Engagement.

Gutscheine für besondere Leistungen

Der Verein übernahm die Finanzierung aller 5 Euro Gutscheine, die den Auszeichnungen am Schuljahresende beigefügt wurden.

Pro Familia

Für alle 7ten Klassen hat der Verein wieder das Projekt "Mädchen Sucht Junge", das Pro Familia Stuttgart durchführt, an die Schule geholt.

Mitgliederwerbung

Unsere Mitgliederwerbeaktion brachte dem Verein bei der Einschulung 30 neue Mitglieder. Jede 5er Klasse bekam eine Kiste mit Bewegungsspielen für draußen.

Irish Actors Theater

Die Irish Actors traten am 8.Oktober 2008 mit dem Programm "The English" in der alten Aula auf. Die Veranstaltung war wie immer ein Erfolg.

Zeitzeuge

Ein Zeitzeuge, Zvi Kadifher, berichtete in den neunten und zehnten Klassen vom Warschauer Ghetto. Die Unkosten von 150,- Euro übernahm der Verein.

Fortbildung für Lehrer

Zum Thema Erwachsenwerden gab es eine dreitägige Fortbildung für Kolleginnen und Kollegen an der Schule, die besonders für Lehrkräfte in den 5ten und 6ten Klassen interessant war. Pro Teilnehmer kostete sie 150,- . Der Verein unterstützte diese Veranstaltung mit 1500,- Euro.

Glockenspiele

Herr Hagemann erhielt für die Fachschaft Musik einen zweiten Satz Glockenspiele a 33 Stück für 2503,- Euro.

Schach AG

Der Schachklub von Herrn Fakler erhielt 136,- Euro für Pokale, Kunststofffiguren und Urkunden.

Streitschlichterkongress

Ein Zuschuss von 350,- Euro zur Teilnahme am Streitschlichterkongress wurde gewährt.

Judo

Für 362,- Euro wurde ein Mittelstufenset für Judo angeschafft.

Weihnachtsaktion

Bei unserer Eineuro-Weihnachtsaktion für die Kinderkrebsstation in Tübingen kamen 1855,97 Euro durch Spenden und den Verkauf von Plätzchen zusammen.

Jetzt Mitglied werden