Skip to main content (Press Enter)

Bitte beachten! Ab Montag, den 11.12.2017 keine Busverbindung mehr von Weil im Schönbuch - Fahrt von Weil i.S. nur mit der Schönbuchbahn und dann dem Schienersatzverkehr der Schönbuchbahn möglich!

Allgemein 2007

Zahl der Mitglieder: 324

Vorsitzende: Gisela Plieseis, Stellvertreter: Dr. Axel Seeger, Schriftführer: Marcus Schlüter, Kassenführerin: Natascha Stäbler, Beisitzerinnen: Susanne Türke, Heide Miersch-Maltry, Dr. Stefan Schweiger

Zeitzeuge

Ein Zeitzeuge, Zvi Kadifher, berichtete in den neunten und zehnten Klassen vom Warschauer Ghetto. Die Unkosten von 150,- Euro übernahm der Verein.

Theateraufführung

Wir subventionierten eine ausgezeichnete Aufführung von Harold Pinters "The Betrayal".

Irish Actors Theater

Die Irish Actors traten am 5.Oktober 2007 mit dem Programm "The British Empire" in der alten Aula auf. Die Veranstaltung war wie immer ein Erfolg.

Mitgliederwerbung

Unsere Mitgliederwerbeaktion brachte dem Verein bei der Einschulung 53 neue Mitglieder. Jede 5er Klasse bekam eine Kiste mit Bewegungsspielen für draußen.

Ehemaligentreffen

Am 15. Dezember 2007 haben sich Ehemalige aller Abitursjahrgänge auf Einladung des Vereins in der alten Aula getroffen.

Pro Familia

Für alle 7ten Klassen hat der Verein wieder das Projekt "Mädchen Sucht Junge", das Pro Familia Stuttgart durchführt, an die Schule geholt. Kosten 480,- Euro.

Gutscheine für besondere Leistungen

Der Verein übernahm die Finanzierung aller 5 Euro Gutscheine, die den Auszeichnungen am Schuljahresende beigefügt wurden.

Buchpreis für soziales Engagement

Philipp Ehrler erhielt einen Buchpreis für soziales Engagement.

Abi-Tafeln 2007

Die Abitafel 2007 und alle noch fehlenden Tafeln wurden von der Firma Seitz und Mattis kostenlos erstellt. Damit sind alle Abitursjahrgänge im Aufgang des Neubaus ausgehängt.

Abi-Ball 2007

Die Buchung der Halle für den Abiball in Sindelfingen lief wie jedes Jahr über den Verein, was den Abiturienten eine Menge Geld spart.

Chinesisch AG

Seit Beginn des letzten Schuljahres unterrichtet Frau Martin eine Chinesisch AG. Der Verein übernimmt die Kosten.

Anschaffungen

  • Wir kauften 2 Conga Trommeln mit Ständer für Musik.
  • Wir halfen mit 400,- Euro bei der Finanzierung eines Beamers für die Fachschaft Kunst.
  • Wir kauften Sweatshirts mit Aufdruck für die Judomannschaft.

Unterstützung

  • Wir unterstützen regelmäßig die sehr erfolgreiche Schach AG von Herrn Fakler.
  • Wir unterstützten die Theater AG von Frau Miersch-Maltry.

Weihnachtsaktion

Bei unserer Weihnachtsaktion für den Bau und Unterhalt von Schulen für die Kinder der Ixil-Indianer in entlegenen Gebirgsregionen in Guatemala kamen 1627,54 Euro zusammen.

Jetzt Mitglied werden