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Öffnungszeiten des Sekretariats während der Ferien vom 04.09.-08.09. von 09.30 Uhr bis 12.30 Uhr telefonisch.

Häufig gestellte Fragen zum Abrechnungssystem

FrageAntwort

Registrierung

Wie kann ich mich registrieren?Indem ich mir im Mensabüro ein Anmeldeformular besorge, dieses ausfülle und dort wieder abgebe.
Mein Kind isst eigentlich nicht in der Mensa.
Lohnt es sich, es zu registrieren?
Unbedingt, nur wenn das Kind registriert ist und man zusätzlich noch 4,10 €/ Kind auf das Kundenkonto überwiesen hat, kann es spontan und von einen Tag auf den anderen ein Essen bestellen.
Wie lange dauert es von der Abgabe des Registrierungsbogens, bis man bestellen kann?Man sollte mind. 5 Tage rechnen bis man das Passwort und die Login-Nr. hat und danach muss man noch die Transferzeiten der Banken für den Überweisungsvorgang berücksichtigen. Daher lohnt es sich auf alle Fälle die Kinder vorsorglich registrieren zu lassen, damit sie bei Interesse jederzeit essen können.

Konto

Kann man das Konto überziehen?Nein, man kann nur mit einem Guthaben (mind. 4,10 €) eine Essen erwerben, erhält aber bei jedem Zugriff den aktuellen Guthabenstand. Denken Sie daran, das Kundenkonto rechtzeitig wieder aufzufüllen und beachten Sie dabei die Transferzeiten der Banken.
Warum kann die Gemeinde das Geld nicht mehr abbuchen?Das Abbuchungsverfahren arbeitet nach dem System des nachträglichen Einzugs des Geldes. Das System lässt einen Essensmarkenkauf aber nur zu, wenn ein Guthaben vorhanden ist. Die Gemeinde kann nun aber ja nicht einfach im voraus Geld von ihrem Konto abbuchen. Sie können natürlich einen Dauerauftrag zur Auffüllung ihres Kundenkontos in Auftrag geben.
Ich habe Geld überwiesen und finde aber auf meinem Kundenkonto kein GuthabenBitte bedenken sie, dass der Überweisungsvorgang von einer Bank zur anderen mehrere Tage dauern kann. Von unserer Seite werden die Umsätze jeden Werktag auf die entsprechenden Kundenkonten gutgeschrieben. Sollte nach 5 Werktagen noch kein Geld auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben sein, so melden Sie sich bitte, unter Angabe ihres Namens, dem Namen des Kindes, des Überweisungsdatums und der Bankverbindung, bei der Stadtverwaltung Holzgerlingen (Frau Hoyng 07031/6808-34 oder Iris.Hoyng@holzgerlingen.de)
Das von mir überwiesenen Geld ist zurück überwiesen worden.Die Zuordnung des eingegangenen Geldes erfolgt über die Kombination Bankleitzahl/Kontonummer des Kontos von dem das Geld überwiesen wurde. Bitte stellen Sie sicher, dass das Geld immer von dem von Ihnen bei der Registrierung angegebenen Konto überwiesen wird. Es können auch mehrere Konten angegeben werden.

Essensplan

Wie kann man sehen, was es zu essen gibt?Der Essensplan ist durch anklicken vom Link "i- NET- Menü" unter "Mensa" auf der Homepage einsehbar.

Bestellung

Wie kann ich mein Essen wieder abbestellen?

In diesem Fall muss man in „Verwaltung“ (rechte obere Ecke)und dann die Rubrik „Meine Bestellungen“ ( linke Seite) öffnen. In der Zeile, in der das bestellte Essen steht gibt es ein Symbol für „stornieren“, mit dem die Abbestellung durchgeführt werden kann.

Abbestellung ist für den jeweiligen Tag bis 8 Uhr möglich.

Abbestellung am TerminalSeit Oktober 2012 kann man auch am Terminal in der Neuen Mensa das Essen wieder abbestellen.

Chip

Was ist, wenn ich meinen Chip verloren habe?Bitte sofort im Mensabüro sperren lassen. Wenn man ihn nicht mehr findet, muss man sich einen neuen Chip holen, der dann 5.-€ kostet, die nicht mehr erstattet werden.

Login

 

Wie kann man die Login-Daten ändern?Nach dem erfolgreichen Einloggen findet man einen Button "Verwaltung". Diesen Button zum Ändern der Login-Daten anklicken.