Skip to main content (Press Enter)

Bitte beachten! Ab Montag, den 11.12.2017 keine Busverbindung mehr von Weil im Schönbuch - Fahrt von Weil i.S. nur mit der Schönbuchbahn und dann dem Schienersatzverkehr der Schönbuchbahn möglich!

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil ab Kl.8

In der zweiten Hälfte der 7. Klasse entscheidet man sich entweder für das naturwissenschaftliche oder für das sprachliche Profil, die von Klasse 8 bis einschließlich Klasse 10 gelten. Die Profile werden auf einem besonderen Informationsabend im Frühjahr für Eltern und Schüler vorgestellt.

Naturwissenschaftliches Profil

Man erhält mit dem Fach Naturwissenschaft und Technik(NwT) ein weiteres 4-stündiges Hauptfach. Der Unterricht in den Basisnaturwissenschaften Biologie, Chemie und Physik ist für das naturwissenschaftliche und das sprachliche Profil identisch.

Sprachliches Profil

Man wählt neben der 1. Fremdsprache Englisch und der 2. Fremdsprache Latein oder Französisch nun die dritte Fremdsprache Italienisch als weiteres 4-stündiges Hauptfach.

Die Fremdsprachen am SGH: Ein Überblick