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Bitte beachten! Ab Montag, den 11.12.2017 keine Busverbindung mehr von Weil im Schönbuch - Fahrt von Weil i.S. nur mit der Schönbuchbahn und dann dem Schienersatzverkehr der Schönbuchbahn möglich!

Chip-System

 

Am SGH gibt es ein Chipsystem in der Mensa, mit dem das Essen - zusätzlich zum Internet - an einer Station im Neubau bestellt werden kann. Mithilfe des Chips wird auch die Essensausgabe geregelt.

Das Chip-Pfand beträgt 5 € und wird direkt vom Essenskonto abgebucht. Bei Rückgabe des Chips wird diese Kaution wieder gutgeschrieben.
Registrierte Mensanutzer, die noch keinen Chip haben, können diese  immer zu den Essenszeiten in der Mensa abholen. Neu registrierte Mensanutzer erhalten den Chip bei der Anmeldung.

Wer den Chip vergessen hat, muss mit Verzögerungen bei der Essensausgabe rechnen.
Verloren gegangene Chips können vom Mensabüro gesperrt werden, die Ausgabe eines neuen Chips gegen eine Gebühr von 5 € ist möglich.

Anregungen, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu dieser Vorgehensweise nehmen Herr Schimmer und Frau Gigi-Müller entgegen.

 

Mensa

Seit September 2008 liefert die Metzgerei Axel Geiser unser Essen in der Mensa. Der Preis für ein Essen mit Salat und Nachtisch beträgt 4,10 €. Essen gibt es in der Mittagspause von Montag bis Donnerstag. Möglich wird die Essenausgabe durch ein engagiertes Küchenteam aus ehrenamtlich tätigen Eltern unter der Leitung von Frau Till und Frau Schober.
Bei Fragen zum Abrechnungssystem können Sie sich direkt ansghmensa(at)gmx.de  wenden

Bestellungen

Bestellungen für Dienstag, Mittwoch und Donnerstag können bis 15 Uhr des Vortages angenommen werden. Für Montag bis 15 Uhr des Freitags der Vorwoche.
Abbestellen kann man bis spätestens am Essenstag 8 Uhr.

Essenszeiten

Montag bis Donnerstag von 12 Uhr - 13.45 Uhr

Einsatzpläne für das Küchenteam

Einsatzpläne werden per Post zugestellt. Bei Fragen zu Terminen dürfen Sie sich jederzeit telefonisch oder per e-mail im Mensabüro melden (Kontaktdaten siehe unten).

Hinweis für  Mensahelfer/innen

Liebe Helfer in der Mensa, 
falls Sie an einem für Sie eingeteilten Termin verhindert sind oder wenn Sie Änderungswünsche bezüglich der Tage haben, können Sie uns dies nun auch per E-Mail an sghmensa(at)gmx.de mitteilen. 
 
Kurzfristige Absagen (1-2 Tage) sollten Sie uns bitte nach wie vor per Telefon mitteilen.  Telefon 07031/41033-241 
Ihr Mensateam 

 

Weitere Informationen

FAQ zum Abrechnungssystem