Skip to main content (Press Enter)

Weihnachtsspendenaktion "Schulbus für Ghana" - hier klicken für weitere Infos und Spendenkonto

AUF WEBUNTIS!!! --- Neue Stundenpläne für die Klassen 5 - 10 ab dem 11.Januar 2021 !!!

Aktuelles

Digitaler Tag der Offenen Tür

demnächst hier Vorstellungen

SGH-Film

weiter Lockdown ab 18.01.2021

Liebe Schüler*innen und liebe Eltern,

nach den Aussagen des Ministerpräsidenten und der Kultusministerin am 14.01.2021 zur weiterhin bestehenden Schulschließung, gab es noch eine Bestätigung durch Herrn MD Föll, dass die Vorgaben beibehalten werden. In Absprache mit der Realschule in Holzgerlingen und den Gymnasien in Böblingen und Sindelfingen wird es bis auf weiteres keinen Präsenzunterricht, auch nicht in der Kursstufe 1 und 2, geben.

In der Kursstufe 1 und 2 werden die Klausuren und… [mehr]

Antrag auf Notbetreuung

Fortsetzung Lockdown ab Montag, den 11.01.2021

Liebe Schüler*innen und liebe Eltern,

wir hoffen Sie sind gut und gesund in das neue Jahr gekommen. Wie Sie sicher mitbekommen haben wurden diese Woche durch die Bundesregierung und die Länder Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie beschlossen. Diese Entscheidungen wurden gestern Nachmittag noch durch das Regierungspräsidium konkretisiert. Das Regierungspräsidium hat betont, dass „…der Gesundheitsschutz absoluten Vorrang hat, d. h. es finden grundsätzlich weder Unterricht noch Klausuren statt;… [mehr]

Infos vom Mensa-Team

Der Mensabetrieb ist bis zum 31.01.2021 eingestellt, die bereits bestellten Essen wurden storniert.

SGH-Nachrichten Nr.125

Noch kein Geschenk zu Weihnachten? Dann verschenk´doch einen Schulbus ...

Zu teuer? Wie wärs mit einem Teil davon?!! 

Für die Schülerinnen und Schüler des Schönbuch-Gymnasiums in Holzgerlingen (kurz: SGH) ist es ganz normal zur Schule zu laufen, mit dem Rad zu fahren, das Elterntaxi in Anspruch zu nehmen oder ganz einfach den Schulbus oder die Schönbuchbahn zu benutzen. Doch in anderen Ländern geht das nicht. Das merkte auch Lukas Berner, ein ehemaliger Abiturient des SGH während seines diesjährigen Aufenthalts in Ghana nach der Schule sehr schnell. Er trat das… [mehr]

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Wir, der Seminarkurs „Interkulturalität“ aus der Oberstufe von Herrn Ackermann und Herrn Luib, starten ein Projekt, bei welchem wir unsere Schule zu einer „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ machen wollen. Das bedeutet, dass wir uns alle dazu verpflichten, aktiv gegen jegliche Art von Diskriminierung und Ausgrenzung vorzugehen. In den folgenden Wochen und Monaten werden wir euch durch Infoveranstaltungen, Flyer und Infos über die KlassenlehrerInnen mit dem Projekt vertraut machen. Im… [mehr]

Aktuelle Infos Schuljahr 2020/21

Informationen SchulePlus

Das Programmheft für das neue Schuljahr steht hier (V2 vom 15.10.2020) zur Verfügung, ebenso das Übersichtsblatt (19.10.2020). Die Lernzeitbetreuung findet ab 21.09.2020 in Raum 544 statt und zwar zu folgenden Zeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag von 12.55 Uhr bis 13.40 Uhr 7.Stunde

Mittwoch von 12.00 Uhr bis 12.45 Uhr 6.Stunde

Alle anderen Kurse beginnen ab dem 05.10.2020. (Schnupperwochen sind vom 05.10. bis 16.10. geplant)

Verbindliche Kursanmeldung ist bis spätestens 19.10.2020

Anmeldefor… [mehr]

Klausurenpläne neu