Schönbuch Gymnasium Holzgerlingen

Tag der offenen Tür 2024

Herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür am SGH!

Hier stellen wir Infos und Präsentationen zu den einzelnen Fachbereichen und Fächern vor.

Im weiteren Verlauf sind die Fächervorstellungen zu finden. Manchmal findet ihr am Anschluss der einzelnen Fächer noch weitere kleine Erläuterungen. Wenn ihr in Ruhe einzelne Folien lesen wollt, klickt einfach auf Pause im jeweiligen Filmchen.
Am Ende dieser Seite findet ihr die vielfältigen Angebote von SchulePLUS.

Viel Spaß beim virtuellen Rundgang!

Beachtet auch unsere Schulpräsentation auf schulen.de und unseren Übersichtsfilm!

Deutsch & Fremdsprachen

englisch
deutsch

Mathematik & Naturwissenschaften

Chemie

Gesellschaft, Natur & mehr

Religion
Das Lehrfach Ethik am SGH

Sport, Musik & Bildende Kunst

Das Lehrfach Musik am SGH

schulePLUS

Folgend stellen sich die Kurse, AGs und Elternangebote im Rahmen von SchulePLUS etwas detaillierter vor.

Wir freuen uns über eure Teilnahme am einen oder anderen Kurs.

Die hier gezeigten Filme sind im Lockdown 2020/21 entstanden. Die aktuellen Namen der Schülerkursleitungen entnehmen Sie bitte dem neuen Kursprogramm 23/24.
Ansprechpartnerinnen für SchulePLUS sind Frau A. Denk-Dorneich (Koordinatorin) und Frau D. Meßner (Erweiterte Schulleitung).

MINT

Verschiedenes