Skip to main content (Press Enter)

Der Tag der offenen Tür im Zeichen der Digitalisierung – das Schönbuch-Gymnasium Holzgerlingen stellt sich vor

hier Zugang zum Padlet

Liebe Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir bedauern es sehr, dass wir euch und Sie in diesem Jahr nicht persönlich bei uns an der Schule begrüßen können, um euch/Ihnen an einem lebendigen Tag der offenen Türe unsere Schule vorzustellen. An diesem Tag sind wir sonst traditionell unserem Schulmotto „den Menschen stärken – die Welt verstehen – die Gemeinschaft gestalten - “ gefolgt, das heißt, die Grundschüler/innen konnten in kleinen Projekten direkt von unseren Schülerinnen und Schülern lernen, wie man z.B. Italienisch spricht, chemische Experimente durchführt oder einen Erlebnisparcours in der Sporthalle bewältigt.
Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation wird die Information dieses Jahr leider ausschließlich online und nicht vor Ort ablaufen.

Wir haben überlegt, wie wir euch/Ihnen trotzdem einen guten und vielfältigen Einblick in unser Schulleben vermitteln können und möchten dies nun in Form eines Padlets tun, das ihr/Sie unter dem folgenden Link finden könnt/können:

https://padlet.com/sgh_padlet/2n6ammowehb9lhne

Wir wünschen euch/Ihnen viel Spaß beim Erkunden, Lesen, Hören, Rätselraten, Staunen, Videoschauen, Experimentieren und hoffen sehr, euch/Sie im nächsten Schuljahr bei uns begrüßen zu dürfen!

Die Schulleitung ist auch persönlich für euch/Sie da: Am Freitag, 26. Februar 2021 bieten wir zusätzlich zwischen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr eine virtuelle Informationsveranstaltung an.
Die Schulleitung wird anwesend sein und beantwortet gerne eure und Ihre Fragen. Hier der Link zur Infoveranstaltung:
 

https://holzgerlingen.webex.com/holzgerlingen/j.php?MTID=md7d1d72f62c12f7ae11351635711e4cc

 

 

QR Code als Zugang zum padlet