Skip to main content (Press Enter)

Erfreuliche Erfolge beim Bolyai-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr haben mehrere Teams vom SGH bei diesem anspruchsvollen Mathematik-Wettbewerb mitgemacht. Sehr spontan wurde die Teilnahme online ermöglicht, und mit viel Flexibilität und voller Elan fanden sich dann am Dienstag Nachmittag und Abend die Teilnehmer*innen zusammen.

Nun sind die Ergebnisse da:

Herzlichen Glückwunsch an die KS1 - ihr seid auf den 2. Platz (von 32) in der Regionalwertung Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland gekommen! Super!

Unsere 10.Klässler haben es auf den 5. Platz (von 34) in der Regionalwertung geschafft, das ist ebenfalls eine Spitzenleistung.

?Die beiden Teams aus Klasse 9 kamen auf Platz 11 und 24 (von igs 33), alle Achtung.

?Die 8.Klässler, die sich am Wettbewerb beteiligt hatten, erreichten Platz 12 und 25 von (igs 54), echt gut.

?Die drei Teams aus der 6. Klasse haben sich wacker geschlagen - sie waren zum größten Teil zum ersten Mal dabei! Am weitesten vorne lag das Team mathcats: auf dem 9. Platz in der Regionalwertung – einfach Spitze! Unter insgesamt 69 auf der Liste sind Platz 34 und 53 ganz in Ordnung für die beiden anderen Teams, da habt ihr nächstes Jahr Luft nach oben. Und - dabei sein ist alles!

Vielen Dank fürs Mitmachen und Danke an Frau Barth und die anderen Mathekolleg*innen für die Hilfe bei der Organisation. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei, klar!

R. Rabenstein, 25.2.21