Skip to main content (Press Enter)

Nachtermin Bücherrückgabe für Abiturienten: Mittwoch 28.06.2017 von 08.20 Uhr bis 09.00 Uhr, Raum 152 Bücherkeller; bei fehlenden Büchern wird kein Abiturzeugnis ausgestellt!!!

land art (engl. für Landschaftskunst)

Die Klasse 5c nahm geschlossen am Projekt Land-Art teil, das von Herrn Stürner und Frau Türke angeboten wurde.

Am ersten Tag gab es eine Einführung zum Thema Land-Art (siehe Präsentation) und anschließend wurden auf einem Wald- und Wiesenspaziergang Naturmaterialien gesammelt. Bei idealem Sommerwetter konnten die Schülerinnen und Schüler danach ihre Kunstwerke im Schulhof legen.

Der zweite Vormittag begann mit dem Kamera-Spiel (siehe Präsentation) und anschließend wurden aus den „Fotos“ oder anderen Eindrücken wieder Land-Art-Kunstwerke. Dazu hatten die Kinder zum Teil auch Naturmaterialien von zu Hause mitgebracht.

Die Ergebnisse waren beeindruckend (siehe Fotos), aber leider  - wie für Land-Art-Kunst typisch - auch sehr schnell vergänglich.