Skip to main content (Press Enter)

Online Kurse zu Java und Python! Zur Entlastung des Lernservers (filr) bitte verteilt über den Tag die Materialien abrufen. Bitte lesen Sie die unteren Infos vollständig durch!

land art (engl. für Landschaftskunst)

Die Klasse 5c nahm geschlossen am Projekt Land-Art teil, das von Herrn Stürner und Frau Türke angeboten wurde.

Am ersten Tag gab es eine Einführung zum Thema Land-Art (siehe Präsentation) und anschließend wurden auf einem Wald- und Wiesenspaziergang Naturmaterialien gesammelt. Bei idealem Sommerwetter konnten die Schülerinnen und Schüler danach ihre Kunstwerke im Schulhof legen.

Der zweite Vormittag begann mit dem Kamera-Spiel (siehe Präsentation) und anschließend wurden aus den „Fotos“ oder anderen Eindrücken wieder Land-Art-Kunstwerke. Dazu hatten die Kinder zum Teil auch Naturmaterialien von zu Hause mitgebracht.

Die Ergebnisse waren beeindruckend (siehe Fotos), aber leider  - wie für Land-Art-Kunst typisch - auch sehr schnell vergänglich.